Treffpunkt glauben

Das Kirchenjahr bei den Rummelsbergern

Das Kirchenjahr begleitet uns durch die Zeit und lässt uns das Jahr erleben: immer wieder gleich, aber doch auch immer wieder neu, ganz neu.

Wer aufmerksam mit dem Kirchenjahr durch das Jahr geht, entdeckt immer wieder Aufmunterndes, Mutmachendes, Tröstliches und Anregendes. Die fünf liturgischen Farben stehen dabei für zentrale Lebensbereiche, für das Leben Jesus Christus, aber auch für unser eigenes Leben.

Das Rummelsberger Kirchjahr ist ein kontinuierliches und zuverlässiges Angebot für die Menschen, die sich uns anvertrauen, genauso wie für unsere Mitarbeitenden. Und es ist ein fester Bestandteil unseres christlichen Profils.

"Entdecken Sie ein Jahr –
so bunt wie das Leben"

Advent: Zeit der Erwartung
Licht in meiner Dunkelheit

Weihnachten: Zeit der Erfüllung
Freude für mein Leben

Jahreswechsel: Zeit für Neuanfang
Abschließen, um aufgeschlossen zu sein

Fasching: Zeit für Frohsinn
Heiterkeit tut dem Leben gut

Passion: Zeit für Verzicht
Weniger wird mehr

Karfreitag: Zeit der Trauer
Ein Ende, das den Anfang macht

Ostern: Zeit der Freude
Lust aufs Leben

Pfingsten: Zeit der Zuversicht
Kraft, die begeistert

Sommer: Zeit der Besinnung
Neue Seiten an mir entdecken

Erntedank: Zeit der Dankbarkeit
Sehen, was mir geschenkt ist

November: Zeit der Erinnerung Was war, was bleibt

-----------
(c) www.rummelsberger.de