Treffpunkt unterwegs sein

Bild des Benutzers Marion
©Bild des Benutzers Marion

Kulturkirche Boxberg-Unterschüpf

Zwischenstop mit Kirche und Kultur

Wer das Schüpfbachtal, am Rand des Taubertals gelegen, durchwandert, durchradelt oder durchfährt, findet  Weinberge, Felder und Wälder, Schlösser, Wegkreuze und Kirchen. Eine ganz besondere ist die Kulturkirche in Boxberg-Unterschüpf. Sie lädt regelmäßig Künstler zu Konzerten, Gottesdiensten, Ausstellungen und vielen anderen Events ein. Architektur und Raum, Kunst, Musik, Literatur und Lyrik, Film, Tanz und Theater machen verschiedene Kirchenräume lebendig und animieren die Gäste zur eigenen Entfaltung und Kreativität, wenn auch nur im Kopf.
Die Offenheit für eine radikale Erfahrung von Gastlichkeit ist ein Kennzeichen der Kulturkirchenarbeit, meint der Gastgeber, Pfarrer Dr. Heiner Kücherer. Er nennt Kulturkirchen „exterritoriale Zonen“, in denen alle Beteiligten ihre vertraute Umgebung, sei es Kirche, sei es Kulturbetrieb, überschreiten und neue Lebensperspektiven gewinnen.
Außerdem gibt es Informationen zu den einzelnen Kirchen im Tal.
Nichts wie hin.
Mehr dazu und das Programm unter www.kulturkirche-schuepfergrund.de