Treffpunkt verändern

Sechstes Treffen vor einer kurzen Sommerpause ...

Gestern am Donnerstag, den 06. August 09, haben wir uns als Gruppe " Die Halbkugeln " aus Magdeburg an der Universität Otto- von- Guericke erneut getroffen.

Zwei neue Mitglieder, die Christa und der große Hans von den Neighbours wurden einstimmig in unsere Mitte aufgenommen. Leider konnte der anwesende kleine Hans nur symbolisch, dafür um so herzlicher aufgenommen werden. Für unsere Computertätigkeit interesierte er sich noch nicht so richtig, aber um seine Spielauto`s sowie um seine Mama Daniela und Tante Anja um so mehr, wie auch auf den Bildern zu sehen ist. Trotz 30 Grad Hitze wurde aber auch ernsthaft gearbeitet. Ein Haupttagesordnungspunkt war die gemeinsamme " Grillparty " am Donnerstag, den 27. August 09, im Nordpark. Alle Mitglieder sind hierzu herzlichst eingeladen und sollten sich anmelden - wenn es noch nicht geschehen ist, um einen genauen Überblick zu haben. Die Teilnahme von Prof. Dr. Rosenstock von der UNI Greifswald gilt weiterhin als sicher. Weitere Ausführungen wurden von unsere Anja ( Dr. Hartung ) zu ihr bevorstehendes Wintersemester in London sowie zur großen Medienveranstaltung vom 30. und 31.1o.09 in Erfurt gemacht, wo unser Projekt auch unter anderen vorgestellt werden soll. Natürlich wurden auch wieder praktische Erfahrungen, besondersvon unsere Studenten Kristina, Marten und Jens vermittelt. Daniela und Bruno konnten berichten, dass unser Lotze " oktober " als Freund in unsere Gruppe auf seinem Wunsch hin aufgenommen wurde und er somit auch in unseren... NING... mitwirken kann. Das Hilfeersuchen über Bruno von der Gertraudenkirche aus Magdeburg- Buckau wurde begrüßt und Karin sowie Bruno sollten eine diesbezügliche Veröffentlichung mit Spendenaufruf vornehmen.