Thema Lebensziele

 Roland Peter / pixelio.de
© Roland Peter / pixelio.de
Thema: Lebensziele
Wie kann ich mir im Alter das Leben aufs Neue aneignen? Oder ein Stück versäumte Entwicklung nachholen?
leben

Beiträge zum Thema

Bild des Benutzers fraxinus
Der pensionierte Lehrer Achim Kesting (67) gibt im evangelischen Pfarrhaus afrikanischen Flüchtlingen kostenlosen Deutschunterricht. Bild: epd-Bild/ Charlotte Morgenthal
©Der pensionierte Lehrer Achim Kesting (67) gibt im evangelischen Pfarrhaus afrikanischen Flüchtlingen kostenlosen Deutschunterricht. Bild: epd-Bild/ Charlotte Morgenthal
Pensionierter Lehrer gibt Flüchtlingen kostenlosen Unterricht - Laut Kai Weber vom Niedersächsischen Flüchtlingsrat gründen sich landesweit immer mehr kirchliche Initiativen oder Projekte von Ehrenamtlichen, um die Aufnahme von Flüchtlingen zu unterstützen. Darunter seien viele vorbildliche Engagements mit bemerkenswerter, engagierter Sozialarbeit. „Die Leute bringen Erstaunliches zustande.“
Bild des Benutzers stier43
In einem von JANOSCH wiedergegebenen schwedischen Märchen geht es um die schwierige Frage: Was das Leben -also der Sinn des Lebens- sei. (Ich hatte diesen Beitrag früher schon einmal eingestellt; durch einen unglücklichen click beim späteren Bearbeiten war er gelöscht worden. Weil ein Kommentar ihn aber sehr gut und hifreich fand, und ich den Text inzwischen auf meinem PC zufällig doch noch wiedergefunden habe, stelle ich ihn nochmals kommentarlos ein.)
Bild des Benutzers Lilli
Tatsächliches und gefühltes Alter: Die Alten sind immer die Anderen - wie sehen Sie sich?
Bild des Benutzers Leisetreterin
©Bild des Benutzers Leisetreterin
Dem Alter trotzen...
RSS-Feed abonnieren
©RSS-Feed abonnieren