Thema „Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter…!“

 belahoche - Fotolia.com
© belahoche - Fotolia.com
Thema: „Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter…!“
Das Leben ist begrenzt. Rational betrachtet, wissen wir das alle. Doch was ist mir wichtig, wenn ich wüsste, dass ich nicht mehr lange leben werde? Was würde ich unternehmen wollen? Wie integriere ich dieses Bewusstsein in meinen Alltag?
leben

Beiträge zum Thema

Seiten

Bild des Benutzers Marion
©Bild des Benutzers Marion
Per E-Mail Klarheit gewinnen
Bild des Benutzers fraxinus
Die Diskussionsrunde in der Marktkirche. Bild: Tacheles / Andrea Horn
©Die Diskussionsrunde in der Marktkirche. Bild: Tacheles / Andrea Horn
Diagnose Krebs – für viele Menschen ist dies gleichbedeutend mit einem Todesurteil. Doch zuweilen bilden sich bösartige Tumore plötzlich zurück, und Mediziner stehen vor einem Rätsel. Wenn Menschen gesund werden, obwohl die Ärzte keine Hoffnung mehr hatten – wie ist das zu erklären? Das Meinungsforschungsinstitut emnid ermittelte, dass 67 Prozent der Deutschen seelische Selbstheilungskräfte für den Grund halten, 80 Prozent vermuten unerforschte körperliche Vorgänge. 28 Prozent glauben an göttliches Wirken.
Bild des Benutzers silesio
Unser Lebens ist endlich und vergänglich, darum nutze jeden Augenblick! So beurteilt es auch das alttestamentliche Buch Prediger im 3. Kapitel
Bild des Benutzers seniorenscout
©Bild des Benutzers seniorenscout
Ein Urlaub und meine Frau brachten mir die Einsicht: Das Leben kann auch wieder schön sein ;-)
Bild des Benutzers stier43
 stier43
© stier43
Ein Natursymbol und ein Hausspruch geben mir im Januar 2010 zu denken ...

Seiten

RSS-Feed abonnieren
©RSS-Feed abonnieren