Treffpunkt trauern

Thema:
Bild des Benutzers Marion
©Bild des Benutzers Marion

www.trauernetz.de

Wenn wir doch plötzlich mit dem Tod konfrontiert sind, ändern sich auch unsere Gefühle. Was wir vorher noch in der Theorie als Trost empfunden hatten, wirkt plötzlich vielleicht billig. Anderes unvermutet tröstlich und stärkend.

Auf die unterschiedlichen Gefühle und Bedürfnisse von trauernden Menschen versucht das Portal www.trauernetz.de einzugehen, indem es viele Aspekte des Trauerns vereint und es jedem ermöglicht sich ganz anonym zu bedienen, in Gedichten zu lesen, Erfahrungen auszutauschen oder profan mit nüchternen Checklisten den Berg an Formalitäten abzuarbeiten. Beim ersten Klick auf die Seite war ich überrascht, welche Ruhe sie vermittelt und wieviele Impulse sie gibt für den neuen Lebensabschnitt in der Trauer und danach.