Treffpunkt ankommen

Bild des Benutzers alma
©Bild des Benutzers alma

Zwei junge Liebende

Eine Prinzessin und ein Junge, der mal König werden wird

Sie war immer fröhlich, er traurig, das hatte mit seinem Namen auch zu tun. Als er sie geküsst hatte, wurde er fröhlich und sie traurig. Weil er verschwunden war. Der alte König wollte sein Kind aber wieder frölhlich sehen und ließ den Jungen suchen. Und weil sie dann so glücklich waren, gab die Prinzessin ihrem - nun - Prinzen jeden Tag einen anderen Namen. Dieses ist eine extreme Kurzfassung! Wie heißt die Prinzessin und wie heißt der Junge?

Kommentare

Hallo, Ihr beiden "Märchentanten" ema und alma,
ich war neugierig und habe gerade das Märchen bei google gelesen, denn ich kannte es nicht.
Es gefällt mir.
Ich grüße Euch aus der Reha-Klinik in Bad Salzelmen,
Eure Lilli

Bild des Benutzers alma
©Bild des Benutzers alma

Hallo liebe ema,
wir zwei sind wohl "Märchentanten", die auch im fortgeschrittenen Alter spaß daran haben. Es gibt ja sooooo viele schöne Märchen, aber auch gruselige. Die Nordischen mit den Trollen zum Beispiel, oft makaber.
Aber, für die, die nicht raten konnten (oder wollten?), hier die Lösung.
Mal wieder von Volkmann-Leander: Pechvogel und Glückskind
Ein zauberhaftes Märchen, für alt und jung(gebliebene).
Einen schönen Start in den Mai wünscht Euch allen, alma aus Hannover

Liebe Alma,
ich kenne die schöne Geschichte, aber ich verrate die Lösung lieber noch nicht. Sicher bekommen auch andere noch heraus, um wen es sich handelt.
Viel Spaß beim Raten!