Treffpunkt leben

 contrastwerkstatt - Fotolia.com
© contrastwerkstatt - Fotolia.com

Existieren, atmen, lebendig sein, sich aufhalten, verweilen, beheimatet sein, daheim sein, sich widmen, zehren von, sich ganz einer Sache verschreiben.
Leben ist für Sie gewiss noch vielfältiger. Lassen Sie uns hier davon lesen und sehen.

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben zu geben. (Cicely Saunders)

Die Themen des Treffpunkts

 privat
© privat
Die "Magdeburger Halbkugeln" sind eine intergenerative Online-Redaktion, die sich regelmäßig an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdebu
Reihenfolge:
 Winfried Gringmuth
© Winfried Gringmuth
Mit der Kamera unterwegs. Der Fototreffpunkt für alle, die Spaß am Austauschen ihrer Bilder haben.
Reihenfolge:
 belahoche - Fotolia.com
© belahoche - Fotolia.com
Das Leben ist begrenzt. Rational betrachtet, wissen wir das alle. Doch was ist mir wichtig, wenn ich wüsste, dass ich nicht mehr lange leben werde?
Reihenfolge:
 Chlorophylle - Fotolia.com
© Chlorophylle - Fotolia.com
Früher holte man Milch mit der Milchkanne, Kinder spielten mit Murmeln, am Waschtag heizte die Hausfrau den Waschkessel, und statt „Freizeit“ genoss m
Reihenfolge:
 Roland Peter / pixelio.de
© Roland Peter / pixelio.de
Wie kann ich mir im Alter das Leben aufs Neue aneignen? Oder ein Stück versäumte Entwicklung nachholen?
Reihenfolge:
epd-bild / Klaus Kohn
©epd-bild / Klaus Kohn
Seit 2009 ist die UN-Behindertenrechts- konvention (UNBRK) in Deutschland in Kraft. Hier dreht sich alles um Inklusion. Aber was heißt das genau?
Reihenfolge:
Leben mit Handicap ist heute in unserer Gesellschaft nichts Ungewöhnliches mehr. Dennoch gestaltet sich das tägliches Leben oft schwierig.
Reihenfolge:
Reihenfolge:
Reihenfolge:
RSS-Feed abonnieren
©RSS-Feed abonnieren